Zum Inhalt springen

Gottesdienste selber feiern – ein Tutorial

godi_tutorial
Datum:
20. Jan. 2024

An so einem Gottesdienst teilzunehmen ist eine schöne Sache. Gerne feiern wir ihn auch auf Fahrten. Da ist ein kirchlicher Mitarbeitende nicht immer dabei. Oder er*sie führt den Gottesdienst nicht so aus, wie Du Dir diesen für deine Gruppe wünschst. – Aber das ist kein Problem! Wir zeigen Dir, wie man so einen Gottesdienst erstellt. Was dabei alles möglich ist und vor allem, wonach Du Dich richten kannst. Du musst kein Predigertalent sein! Wir wollen Dir zunächst ein paar Formen vorstellen. Dann kannst Du Dich ein wenig ausprobieren und zum Schluss feiern wir gemeinsam einen kleinen selbst gestalteten Gottesdienst. Das Angebot ist also für alle, die gerne mal einen Gottesdienst selber gestalten möchten oder mal wissen wollen, wie das geht.

Die Veranstaltung findet in Langenfeld statt. Der konkrete Ort wird noch bekannt gegeben.
Infos & Anmeldung bei Anna.Werner@kja-duesseldorf.de oder 0176 / 57 98 51 92