Zum Inhalt springen

Unser Team

meeting-594091_1920

Unser Team wächst stetig. Zurzeit sind wir 7 Jugendreferent*innen und eine Duale Studierende, die die Jugendarbeit in unseren Regionen unterstützen. Vielleicht lauft Ihr uns ja mal über den Weg. Sprecht uns gerne an!

Schulungsarbeit

jo-szczepanska-5aiRb5f464A-unsplash

Ein Herzstück unserer Arbeit sind die Gruppenleitungskurse, die von unseren ehrenamtlichen Schulungsteams mit viel Herzblut und Begeisterung geleitet werden. 

Messdiener*innen-Arbeit

In Andacht sein_Erzbistum Köln (c)Matthias Chrobok_Frei mit Nennung Urheberangabe-1600px

Wir setzen mit regionalen Netzwerken und Aktionen Impulse für die gemeindliche Messdiener*innen-Arbeit. Dabei beziehen wir ehrenamtliche Mitarbeiter*innen mit ein, die in regionalen Arbeitskreisen aktiv sind.

Jugendverbandsarbeit

people-821624_1920

Die Begleitung, Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Jugendverbänden bildet neben der Arbeit in den Seelsorgebereichen einen wichtigen Schwerpunkt unserer Arbeit