Zum Inhalt springen
Orientierungskurs

Orientierungskurse

Was tun, wenn man für den Gruppenleiter*innen-Kurs noch zu jung ist, man aber schon als „Newbie“ oder „Hilfsleiter*in“ engagiert mitarbeitet? Wenn man aber schon eine ganze Menge Ideen im Kopf hat um etwas in der Gruppe zu machen? Wenn man die "Gruppe der Neuen" übernehmen und anleiten soll? Dann kommt unser  "Orientierungskurs" gerade richtig. Denn das ist unser Wochenende für die Einsteiger*innen in das Feld "Kinder- und Jugendarbeit" in Kirchengemeinden.

Qualifizierte Schulungsteamer*innen die ehrenamtlich für die KJA arbeiten, vermitteln Dir ihr Wissen praxisnah und mit abwechslungsreichen Methoden. In der Vorbereitung und Durchführung werden sie von den hauptamtlichen Jugendreferent*innen der KJA unterstützt.

Schulungstermine 2024

 


Für alle Regionen

O-Kurs 1:  26.-27. April 2024 (ohne Übernachtung)

Wir sind im Pfarrzentrum von St. Martinus Wevelinghofen (Grevenbroich)
Freitag von 18-20 Uhr & Samstag von 10-18 Uhr
Die Kursgebühren betragen 20€

Anmeldung hier