Zum Inhalt springen

Gruppenhäuser

Ihr seid auf der Suche nach einem Gruppenhaus für eine Ferienfreizeit oder für ein Leiter*innenwochenende? 
Dann seht ihr hier unsere Tipps für Häuser, in die wir selbst schon einmal gefahren sind und somit empfehlen können. 
 
Johannas Empfehlung: 
Hausname: Sirksfelder Schule
Webseite: https://www.sirksfelder-schule.de/
Was macht es besonders, dass ich es empfehlen kann: Es ist ein schönes Gruppenhaus für ein Selbstversorger*innen Wochenende.
 
Sebastians Empfehlung: 
Hausname: Pilgerhaus Neviges 
Webseite: http://www.mariendom.de/pilgerhaus/index.html 
Was macht es besonders, dass ich es empfehlen kann: 
Ich fahre sehr gerne mit Gruppen aller Art nach Neviges. Es ist ein ehemaliges Kloster, das zu einem Selbstversorgerhaus für Gruppen gemacht wurde. Insgesamt 30 Betten stehen vor Ort zur Verfügung, der imposante Mariendom liegt in direkter Nachbarschaft. Supermarkt und Bäcker sind in wenigen Minuten zu erreichen, eine wunderschöne Miniaturgolfanlage ebenfalls. Die Kosten für Gruppen liegen zurzeit bei 12 Euro pro Nacht und Person. Absolut angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.  
 
Martinas Empfehlung 
Hausname: Jugendgästehaus Johannesburg in Papenburg (Emsland) 
Webseite: https://www.jugendgaestehaus-johannesburg.de/start/   
Was macht es besonders, dass ich es empfehlen kann: 
Wir hatten uns im Rahmen einer Gedenkstättenfahrt ins Emsland dort einquatiert und das Gästehaus ist zentral gelegen, hat große und gut ausgestattete Zimmer und das Frühstücksbuffet ist einfach klasse. 
Zeltplatzname: Jugendzeltplatz Dörpen (Emsland) 
Webseite: https://www.doerpen.de/Tourismus-Freizeit-und-Kultur/Zeltplatz.htm 
Was macht es besonders, dass ich es empfehlen kann: 
Ich bin ganz in der Nähe aufgewachsen und kenne daher die Lage sehr gut und es ist einfach traumhaft schön ganz in der Nähe der Ems am Wasser. Außerdem ist der Platz sehr ruhig gelegen und man hat keine Anwohner, die gestört werden könnten. Zum Ort ist es auch nicht weit und man kann viele interessante Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Meyer Werft besichtigen. 
 
Im Erzbistum Köln ist das Ferienwerk Köln ein Reiseveranstalter für Jugend- und Bildungsreisen: https://ferienwerk-koeln.de/   
 
Für alle im Raum Grevenbroich kann das Jugendferienwerk Grevenbroich gute Angebote für die Ferien schaffen: https://jugendferienwerk-gv.de/  
Auf alle Fälle bieten euch auch folgende Seiten eine große Auswahl an Gruppenunterkünften, wo ihr Filter eure Auswahl festlegen könnt: 
https://gruppenhaus.de/ 
https://www.gruppenfreizeiten.de/ 
https://www.gruppenunterkuenfte.de/ 
https://www.jugendreisen-henser.de/  
 
Und  weitere Infos rund um eure Fahrt: Busunternehmen, 9Sitzer, Reiserecht, Reiserücktritt, Sonderurlaub, Kalkulation, Team- und Leiterwochenende, Ausleihe, Datenschutz, Anmeldeformulare, Ö-Arbeit