Zum Inhalt springen

Unser Logo

"Herzstück Jugendarbeit" war einer der ursprünglichen Titel, den wir uns für die neue Webseite geben wollten. In verschiedenen Umfragen haben wir unterschiedliche Rückmeldungen erhalten und letztlich ist der Titel "Leiterrunde.de" geworden.

Dennoch war es uns wichtig, dass unser neues Logo symbolisiert, dass es sich dabei um eine "Herzensangelegenheit" handelt. Deshalb hat es diese Form.

Wenn man genau hinschaut entdeckt man auf dem Herz zwei angedeutete Köpfe, denn Jugendarbeit kann niemand für sich allein machen. Dazu braucht es immer die Gemeinschaft und es entwickeln sich auch oft Freundschaften daraus.

Im Herzen seht ihr verschiedene Farben, die über ein Kreuz miteinander verbunden sind. Das Kreuz und damit unser Glaube an Jesus Christus verbindet uns alle miteinander.

Die Farben grün und weiß sind jeweils bei den angedeuteten Personen vertauscht. Dies bedeutet für uns das es in der Jugendarbeit immer um Austausch und Geben und Nehmen geht. Grün steht dabei für Hoffnung und Wachstum. Junge Menschen sind unsere Zukunft und wir möchten mit unserer Arbeit dabei unterstützen. Weiß steht für Reinheit, Klarheit, Neutralität, Frieden und vieles mehr.

Das Ganze sollte auch eine Dynamik ausstrahlen, denn davon lebt Jugendarbeit und es soll andere Menschen begeistern und motivieren mitzumachen und Teil eines Ganzen zu werden.